Teenage Fanclub

Die britische Band Teenage Fanclub steht seit den 90er-Jahren für erfolgreichen Indie und Alternative Rock. Mit Songs wie „The Concept“, „Everything Flows“ oder „Sparky's Dream“ erspielte sich die Rockband eine eingeschworene Fangemeinde.  Norman Blake, Raymond McGinley, Gerard Love und Francis MacDonald schlossen sich 1989 zu Teenage Fanclub zusammen. „A Catholic Education“ war das Debütalbum, das ein Jahr später veröffentlicht wurde. Aufmerksamkeit in der Heimat und in den USA erlangten die Musiker mit dem Nachfolger „Bandwagonesque“. Das Musikmagazin Spin kürte diese Platte zum besten Album des Jahres 1991, noch vor Nirvanas „Nevermind“ und R.E.M.s „Out of Time“. Im Laufe der Zeit zeigten die Musiker, dass sie sich musikalisch stets weiterentwickelten. Alben wie „Deep Fried Fanclub“, „Songs From Northern Britain“, „Man-Made“ oder „Here“ demonstrieren dies gekonnt.  Teenage Fanclub tourt bis heute unermüdlich durch Großbritannien und andere Ecken der Welt. Längst ist die schottische Kultformation nicht mehr aus dem Indie-Kosmos wegzudenken. Lasst euch die Fannies nicht entgehen und erlebt ein Konzert, das ihr nicht so schnell vergessen werdet!

Quelle: Reservix

TEENAGE FANCLUB

Berlin
Tickets

TEENAGE FANCLUB

Hamburg
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit