Talco

Wie aus dem Nichts erschien die italienische Band Talco und führte die kriselnde italienische Punk-Szene auf neue Höhen. Gesellschaftskritische Texte treffen auf tanzbare Rhythmen und pure Spielfreude. Diese Mischung machte sie sofort auf diversen Festivals in Europa zum gern gesehenen Gast. Talco gehört mittlerweile zu den wichtigsten italienischen Bands und scheint sich mit jedem Album weiter zu steigern. Die als Ska-Punk-Band bezeichnete Gruppe wurde in Venedig gegründet, spielte aber schon vor ihrem ersten Album „Tutti Assolti“ Konzerte in ganz Europa. Durch ihren eigenen Stil führte sie den italienischen Punk in eine neue Ära. Angelehnt an die Patchanka-Band von Manu Chao, nannten die Musiker ihren Mix aus Punkrock, Folk, Latin und Ska Punkchanka. Talco zeichnet sich durch hymnenhafte Bläser, Beats in hohem Tempo und knackige Gitarren-Sounds aus. Doch können sie mehr als nur Gute-Laune-Musik zum Tanzen. Die intelligente und politische Botschaft ihrer Songs ist allgegenwärtig, wenn Dema, der Sänger der Band, die Stimme erhebt. Mit über 16 Jahren Erfahrung und einer riesigen Fanbase auf der ganzen Welt gehören sie zu den absoluten Highlights auf jedem Festival. Aber auch auf Tour füllen die Italiener regelmäßig riesige Konzerthallen. Sichern auch Sie sich Tickets für die Sensation aus Venedig und sehen Sie Talco live.

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security