Stiff Little Fingers

Die Stiff Little Fingers sind Urgesteine der Punk-Rock-Bewegung. Seit über 35 Jahren sind sie nun schon dabei und rocken mit politischen und persönlichen Themen die Szene. Gerade der Nordirlandkonflikt war ein zentrales Thema des Quartetts. Gegründet wurden die Stiff Little Fingers 1977 in Belfast. Ihr Debütalbum „Inflammable Material“ aus dem Jahr 1979 erreichte die Top 20 der Charts, eine Platzierung, die vorher von sonst keiner Punk-Band eingenommen wurde. Die erste Single „Suspect Device“ (1978), welche als Thema die Unruhen in Irland thematisiert, wurde als Kassette an die verschiedenen Labels geschickt, mit einer Kassettenbombe als Covermotiv. Prompt warf ein Plattenlabel die Kassette aus Angst vor einer echten Bombe ins Wasser. Nach einigen weiteren Veröffentlichungen löste sich die Band 1983 auf, reformierte sich aber fünf Jahre später wieder. Der große kommerzielle Erfolg blieb leider aus, dennoch prägten sie beispielsweise Bands wie Green Day maßgeblich in ihrem Schaffen. Punk-Rock lebt! Packende Lyrics, politisches Engagement und energetische Live-Shows machen Stiff Little Fingers mit ihren harten Gitarrenriffs zu einer Punkband wie aus dem Bilderbuch. Die alten Hasen besitzen immer noch genauso viel Feuer wie noch Ende der 70er. Diese Truppe live zu erleben, ist ein absolutes Muss!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit