Steven Wilson

Er ist während den goldenen Musikzeiten der Beatles und Jimi Hendrix geboren, vielleicht liegt es daran, dass Steven Wilson so viel Talent in die Wiege gelegt wurde. Seine Musik ist eine Hommage an die späten 60-er und frühen 70-er Jahre, in denen Künstler wie Frank Zappa, King Crimson, Yes oder Led Zeppelin zu Legenden wurden. Steven Wilson ist vor allem als Gründer, Sänger, Gitarrist und Songwriter der Progressive-Rock-Band Porcupine Tree bekannt geworden. Inzwischen auch solo unterwegs begeistert der zweifach Grammy-nominierte Künstler seine Fans auch alleine auf der Bühne, nur mit seinem eigenen Namen. Steven Wilson hat dabei sein Können nicht nur als Musiker unter Beweis gestellt, sondern sich schon längst einen Namen als Produzent, Toningenieur, Gitarrist und Keyboarder gemacht. Steven Wilson ist dafür bekannt zwischen den verschiedenen Stilen zu springen und abwechslungsreiche Lyrics zu verfassen, die seine eigenen Weltansichten widerspiegeln. Musik ist sein Leben und das in jeglicher Hinsicht. Weil ihm Porcupine Tree nicht schon genug musikalische Freiheit bedeuteten, arbeitet er nebenher mit anderen Bands zusammen. Dabei kann er nun auch als Solokünstler sein ganzes Potenzial ausschöpfen – und das bringt er auf der Bühne defintiv rüber.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.