Steve Winwood

Das Duo Winwood-Clapton ist durch seinen regen Austausch an Ideen und die produktive Zusammenarbeit zu einem Symbol für Freundschaft im Rock-Business geworden. Neben dem Crossover Guitar Festival hat Steve Winwood wahrscheinlich schon auf allen renommierten Rock-Bühnen der Welt gespielt. Und er tut es immer noch – mit ungebremsten Erfolg. Zweifellos ist Steve Winwood einer der wichtigsten und einflussreichsten Instrumentalisten und Sänger der vergangenen 50 Jahre. Hits wie “Gimme Some Lovin`”, “Higher Love” oder “Roll With It” stammen aus seiner Feder. Als begnadeter Komponist, Sänger und Multiinstrumentalist erhält er 1987 gleich drei Grammys: als Pop Male Vocalist, für das Best Engineered Recording und das Album des Jahres – “Back In The High Life”. Es folgen 21 weitere Grammy Nominierungen und zahlreiche Auszeichnungen, darunter auch Ehren-Doktorwürden des Berkely College Of Music und seiner Heimat-Universität Aston in Birmingham, England. 2012 wurde Steve Winwood auf dem Walk Of Fame in Nashville aufgenommen.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security