Steve Vai

Steve Vai ist der Gitarrenvirtuose, der – nach eigenen Angaben – „eigentlich unspielbare Sachen spielt“, er ist derjenige, der unglaubliche E-Gitarren-Performances abliefert, die für die meisten von uns schwer zu verstehen sind, so wie seine Finger über die Saiten rasen und filigran Musik erzeugen. Geboren 1960 in New York, nimmt er 13 Jahre später seine Gitarrenstunden bei niemand anderem als Joe Satriani. Die Leidenschaft an dem Instrument bringt ihn nach Abschluss am renommierten Berklee College of Music nach Los Angeles. Dort wird Steve Vai entdeckt von Frank Zappa, für den er enorm komplexe Transkriptionen schreibt und bald darauf eigentlich unmöglich spielbare Gitarren-Parts in dessen Ensemble übernimmt. Mit beeindruckende Slides, markanten Vibratos und anderen Techniken erzeugt er bizarre Effekte und scheinbar noch nie dagewesen Klänge. Seine Technik, seine Schnelligkeit und seine Virtuosität sprechen sich schnell rum und schon bald erlangt der leidenschaftliche Gitarrist Sonderstatus unter all den Gitarreros. Für sein Talent wurde der Meister an der E-Gitarre mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter bereits vier Grammy Awards. Er stand mit Stars wie David Lee Roth und den Whitesnakes auf den Bühnen der Welt und rockte diese ordentlich. Für alle, die bei einem Rockkonzert voll abheben möchte, ist ein Live-Konzert mit Steve Vai also genau das Richtige.

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security