Steve Gadd Band

Kaum ein anderer hatte solch einen großen Einfluss auf die Musikwelt: Steve Gadd bescherte der Szene durch sein innovatives Schlagzeugspiel einige der denkwürdigsten Schlagzeugsolos und legte gleichzeitig rhythmische Maßstäbe für alle, die nach ihm kommen sollten. Mit seinem Projekt, der Steve Gadd Band, hat der Musiker einige der bekanntesten Künstler aus dem Musikgeschäft um sich gesammelt, um auf kreativen Wegen den Jazz neu zu erfinden. 1945 in Phoenix geboren, begann Steve Gadd bereits im Alter von drei Jahren Schlagzeugunterricht zu nehmen. Seine Leidenschaft für das Instrument setzte er später mit einem Studium an der Manhattan School of Music und der Eastman School of Music fort. Regelmäßige Konzerte mit Chick Corea, Tony Levin oder Chuck Mangione erweiterten das musikalische Repertoire des Künstlers. Sein großer Durchbruch kam praktisch über Nacht mit der Einspielung des Paul-Simon-Albums „Still Crazy After All These Years“ im Jahre 1975, dessen Rhythmen im Song „Fifty Ways to Leave Your Lover“ maßgebend für die Songbegleitung waren und noch bis heute als Meilensteine im Musikbusiness gelten. Seine Arbeit mit Künstlern wie Frank Sinatra, Aretha Franklin, Eric Clapton oder Paul McCartney tauscht der bodenständig gebliebene Schlagzeuger regelmäßig gegen eigene Projekte ein, so auch die Steve Gadd Band. Neben Gadd selbst sorgen hier Larry Gouldings am Keyboard, Jimmy Johnson am Bass, Michael Landau an der Gitarre und Walt Fowler an der Trompete für musikalische Höhepunkte. Zusammen gestalten die fünf talentierten Musiker ein breitgefächertes Repertoire an Jazzmelodien, die beweisen, dass die Künstler nicht nur dazu fähig sind in völliger Hingabe zur Musik ständig Neues zu kreieren, sondern in den richtigen Momenten ihr Spiel so differenziert zu gestalten wissen, dass die Hörer ein wahres Klangwunder erleben. Die charismatischen Musiker der Steve Gadd Band sorgen live für Begeisterungsstürme und echte Musikhighlights. Lassen Sie sich das virtuose Zusammenspiel dieser fünf hochkarätigen Künstler nicht entgehen und Sichern Sie sich noch heute die Ticket für die Steve Gadd Band!

Eröffnungskonzert - Chick Corea & Steve Gadd Band

Dresden
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.