Stefan Johansson

Stefan Johansson ist der Mann mit der Gitarre und dem Fahrrad. Der gebürtige Schwede macht Rock, Irish Folk und zeigt dabei eindrucksvoll, wie Musik von persönlichen Geschichten erzählen und dabei Herzen berühren kann. Akustik-Rock und Song-Poesie erzählen von der Suche nach Ehrlichkeit und Authentizität und der Erfahrung, ein musikalischer Globetrotter zu sein. Stefan Johansson ist vielen wohl schon als Teil der Band STRÖMKARLEN bekannt, doch spätestens mit seinem zweiten Soloalbum beweist er, dass er auch alleine einiges auf dem Kasten hat. Der skandinavische Songpoet hat viel zu erzählen und verpackt seine Geschichten in erstklassige Songs mit wunderbarem Gesang. Schon sein erstes Album „Finding Home“ zeugt von viel musikalischem Geschick: Perfekte Arrangements und das sanfte Timbre Stefan Johanssons verbreiten eine magische Ausstrahlung, derer sich niemand entziehen kann. Zwischen Heimweh und Fernweh, Liebe und Schmerz singt er auch sein zweites Album „The Door to the Unknown“. Das besondere an Stefan Johansson ist nicht nur sein musikalisches Talent, sondern sein Wille, Menschen zu helfen. Auf seiner Tour wird er nicht etwa mit dem großen Tourbus von Stadt zu Stadt gefahren, sondern fährt selbst mit dem Fahrrad. Jeder gefahrene Kilometer wird dabei zu einer Spende für die Hilfsorganisation arche noVa. Johansson ist also nicht nur musikalisch absolut eine Klasse für sich, sondern zudem noch äußerst sympathisch und engagiert.

STEFAN JOHANSSON | Schweden

Dresden
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.