Stefan Dettl

Stefan Dettl ist vielen wohl vor allem als Frontmann der etwas anderen Blaskapelle „La BrassBanda“ ein Begriff. Doch seit 2010 ist der Sänger und Trompeter auch solo äußerst erfolgreich unterwegs. Nach dem Studium der Barockmusik und seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Orchestermusiker, widmet sich Dettl mehr der Unterhaltungsmusik. Mit „La BrassBanda“ erlangt er ab 2008 schnell internationale Bekanntheit, sogar Konzerte in Zimbabwe spielen sie! Ab 2010 geht er dann auch eigene Wege und sein Solodebüt-Album „Rockstar“ ist nicht nur Zeuge harter Arbeit sondern auch ein grandioser Erfolg. Dass er dabei der bayrischen Mundart treu bleibt, dürfte wohl keinen erstaunen. Bereits ein Jahr später folgt „Summer Of Love“ und Dettl beweist eindrücklich ein Händchen für eingängige Melodien und einfallsreiche Harmonien. Dabei geht es sowohl romantisch-besinnlich als auch rockig-fetzig zu. Stefan Dettl greift nicht nur selbst zum Mikrophon, sondern auch wieder eigens zur Trompete und zur Gitarre. Er hat sich vom Barockmusiker zum hippen Musiker entwickelt, der auch live unglaubliche Qualitäten zeigt.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security