Staubkind

Staubkind, die sympathische Deutschrock-Band um Sänger Sven „Louis“ Manke, hat 2012 endlich ihren verdienten Platz in der deutschen Musiklandschaft gefunden. Mit ihrem Album „Staubkind“ wurden sie DER Überflieger der deutschen Alternativ-Rock-Szene. Schon 2004 machen die Berliner mit ihrem Debütalbum „Traumfänger“ Furore. Der Mix aus harten Gitarren, hymnischen Melodien und der charismatisch kratzigen Stimme Mankes sorgt nicht nur in Szenekreisen für Aufsehen. So wird auch der „Graf“ von Unheilig auf Staubkind aufmerksam und nimmt sie schließlich 2012 mit auf Tour. Dort gewinnen sie Massen an Fans für sich und begeben sich 2013 auf eine Akustiktour. Mutig, mutig, denn so ganz ohne Verstärker und Synthesizer ist schon manche Band vorher gescheitert. Nicht so Staubkind, denn die beweisen, dass sie ihr Handwerk gelernt haben. Staubkind ist eine Band, die musikalisch auf ganzer Länge überzeugt. Nicht nur durch die unverwechselbare Stimme des Sängers, sondern auch durch die ungewöhnliche Fannähe. Denn die Tatsache, dass sie sich nach jedem Auftritt viel Zeit nehmen, um auch noch den letzten Autogrammwunsch zu erfüllen, ist wirklich nicht mehr alltäglich.

Quelle: Reservix

STAUBKIND

Pratteln
Tickets

STAUBKIND - Tour 2017 - Support: Batomae

Stuttgart
Tickets

STAUBKIND - Tour 2016

Erfurt
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.