Stanfour

Dass eine Band aus dem schleswig-holsteinischem Föhr die musikalische Untermalung für die bekannte US-Serie „Touch“ geliefert hat, ist kaum zu glauben. Nicht nur das: Auch auf dem Soundtrack von „Zweiohrküken“ sind sie zu hören, außerdem als Special Guest bei Pink (2010) und auf Tour mit den Backstreet Boys oder a-ha. Es geht um Stanfour, die Band von Alex und Konstantin Rethwisch. Tonkunstwerke wie „For All Lovers“, das zu den meistgespielten Liedern im deutschen Radio zählt, oder das Album „Rise and Fall“, das in Deutschland Goldstatus erreichte, kommen aus ihrer Mache. Ihr Repertoire reicht von starken Balladen bis hin zu leicht elektronisch klingenden Songs. Flächige Keyboardsounds mischen sich mit melancholischen Gitarrenklägen, wobei fast jeder Song Hitcharakter aufweist. Und als sei das alles noch nicht genug, gibt es auch noch eine lustige Geschichte zu ihrem Bandnamen: Da die Bedienung in einem amerikanischen Café den Namen Konstantin nicht aussprechen kann, bleibt sie einfach bei der Kurzform Stan. Stan wurde dann einfach als Synonym für die ganze Runde verwendet und mit der Anzahl der bestellten Kaffee verbunden: Fertig war Stanfour.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security