Southside Johnny

Southside Johnny ist der Künstlername des US-amerikanischen Sängers und Songwriters John Lyon, der üblicherweise der Band Southside Johnny & the Asbury Jukes seine markante Stimme leiht. Southside Johnny ist musikalisch extrem vielseitig. Ob energiegeladener Roots-Rock, hingebungsvoller Soul oder funky R&B, der authentische Frontmann sorgt immer für ein musikalisches Feuerwerk. Southside liebt die Nähe zum Publikum und liefert gutgelaunte mehrstündige Livemusik-Tanzparties. Er gilt neben Bruce Springsteen, Steven Van Zandt und Jon Bon Jovi als Godfather des Jersey Shore Sounds der 1980er. Sowohl Springsteen, als auch Van Zandt und Bon Jovi sind allesamt enge Vertraute von Southside und als solche zahlreich auf seinen Alben zu hören und seinen Liveshows zu sehen. Mehr als sagenhafte 30 Alben und EP’s hat Southside seit 1976 herausgebracht. Jedes einzelne davon ist ein Zeugnis seiner unstillbaren Lust am Musizieren. Die Mehrheit der Tonträger entstand in Zusammenarbeit mit seiner Big Band The Asbury Jukes. Bassist John Conte und Schlagzeuger Tom Seguso ergänzen sich in galaktisch groovigen Beats, während Chris Anderson, John Isley und Neal Prawley in mit ihren Holz- und Blechblasinstrumenten die Bühne in Motown-Manier zum erleuchten bringen. Allen voran begeistert Lyon’s rauchige Stimme das Publikum von der ersten bis zur letzten Note. Southside spielt an die 100 Shows jedes Jahr, denn das ist wofür sein Musiker-Herz schlägt. Bei all der Erfahrung schleicht sich jedoch kein Quäntchen müder Routine ein. Southside ändert seine Shows fast jede Nacht. Das Improvisationstalent liebt die überraschende Lebendigkeit der Abwechslung. Fest steht nur eins: Southside Johnny reißt das Publikum mit und sorgt für einen ausgefüllten Abend voll musikalischer Höhepunkte. Freuen Sie sich auf eine legendäre Liveshow dieses erstklassigen und vielseitigen Musikers, der stets die Nähe zum Publikum sucht und auf die Bühne steigt um seine wahre Leidenschaft zu Leben und positive Energie zu verbreiten.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit