SONO

Für das Projekt SONO steht das lateinische Wort „sono“ Pate, was auf Deutsch bedeutet: „Ich (er)töne“. Mit dem Klang, was „sono“ übrigens ebenso bedeutet, ihres Hits „Keep Control“ eroberten die Hamburger zu Beginn der 2000er sogar die Vereinigten Staaten. Ihr Stilmix aus Pop, Synth Pop, Electronica, Techno und House beschert dem Trio eine Fangemeinde, die sich nicht nur auf ein Genre beschränkt, im Gegenteil. Hier treffen Pop- und Dancemusik ebenso auf die Gothicszene. Das Trio besteht seit 2001 und setzt sich aus Lennart Salomon, Florian Sikorski und Martin Weiland zusammen. Letztere machen schon seit 1995 gemeinsam Musik und sich auch in der Musikbranche als Toningenieur und im Vertriebsbereich tätig. Salomon betätigte sich als Mitglied vieler Bands im Hamburger Raum, bis er 2001 auf das Duo traf, das sich folglich zu einem Trio zusammenschloss. Es folgten einige weitere Veröffentlichungen, doch nach 2009 kam nicht mehr allzu viel. Schließlich meldeten sie sich mit ihrem fünften Album „Backyard Opera“ im April 2016 wieder zurück, das vor allem das starke Songwriting der Band zeigt. Erlebt auch Ihr SONO live und überzeugt Euch selbst, dass hier viel mehr als nur Club-Musik geboten wird!

Source: Reservix

SONO - 20 Years

Rüsselsheim
Tickets
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security