Son Lux

Hinter dem Pseudonym Son Lux verbirgt sich der gebürtige US- amerikanische Sänger und Multiinstrumentalist Ryan Lott. Sein einzigartiger Stil bewegt sich zwischen Hip Hop, psychodelischem Folk und melodischem Elektro, wobei klassische Instrumente wie Cello, Flöte oder Piano die Songs abrunden. Als Kind musste Lott, wie auch seine Geschwister zuvor, Klavier spielen lernen und entdeckte so seine Leidenschaft fürs Komponieren. Bereits während seiner Schulzeit machte er mit Interpretationen von Nirvana Songs auf sich aufmerksam. An der University of Indiana studierte er schließlich Komposition und Piano und rief eine Eventserie namens CONNECT ins Leben, die sich vor allem an Multimediakünstler richtete. In seiner Wahlheimat New York arbeitete er anschließend als Komponist bei einer Werbefirma, sammelte aber nebenher diverse Samples. Durch seine Remixe wurde das Indielabel Anticon auf ihn aufmerksam, bei dem er 2008 sein Debutalbum veröffentlichte. Seitdem hat er fünf Alben veröffentlicht, den Soundtrack für vier Filme komponiert und in diversen wichtigen Stätten der Musikgeschichte gespielt, u.a. in der Carnegie Hall New York. Musikalisch gesehen, stehen die Zeichen von Son Lux auf Erfolg und man wird hoffentlich in Zukunft noch viel vom dem Multitalent zu hören bekommen.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security