Sir Van Morrison

Der als George Ivan Morrison geborene Künstler versteht es wie kein anderer Musikstile wie Rhythm & Blues, Soul, Rock, Folk und Jazz zu vereinen. Mit 19 Jahren gründete er die Band THEM mit denen er erste große Erfolge mit den Hits „Baby Please Don’t Go“ und „Here Comes The Night“ feierte. 1967 startete er als Solokünstler durch. Sein zweites Album „Astral Weeks“ nahm er in nur drei Tagen auf und überzeugte mit der Platte durch den innovativen Mix aus Folk, Soul, Blues und Jazz. Auch sein drittes Album „Moondance“ wurde weltweit als Erfolg gefeiert. Der Titelsong „Days Like This“ aus dem gleichnamigen Album wurde 1994 die offizielle Hymne der Friedensbewegung in Nordirland. Van Morrisons Erfolg lässt sich u.a. an der endlosen Liste seiner Alben, zahlreichen Grammy Nominierungen und diversen Mitgliedschaften in Halls of Fame rund um den Globus ablesen. Seine Musik ist zeitlos und begeistert nach wie vor Fans und Kritiker.

Quelle: Reservix

SIR VAN MORRISON - In Concert 2018

Schwetzingen
mehr Infos
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit