Sinfonia Varsovia

Dieses Orchester zählt den weltbesten seiner Art! Das 1984 gegründete polnische Sinfonia Varsovia überzeugt nicht nur die Kritiker weltweit, sondern füllt seit seiner Gründung bei zahlreichen Auftritten die Zuschauersäle in den bedeutendsten Konzerthäusern. Für ihre Konzerttourneen bereisten die Musiker bereits Länder weltweit. Basierend auf dem seit den 1970er Jahren international anerkannten Polnischen Kammerorchester wurde Mitte der 80er-Jahre das Sinfonia Varsovia gegründet, nachdem herausragende junge Bläsersolisten zugezogen wurden. Seitdem knüpft es nahtlos an die musikalischen Erfolge seines Vorgänger-Ensembles an. Bei Tourneen durch die ganze Welt stellt das Orchester seitdem mit wechselnder Besetzung der Dirigenten und Solisten sein Können unter Beweis. Seit 2009 hat das Orchester seinen eigenen Sitz in der alten 100 Jahre alten ehemaligen Veterinär-Fakultät der Warschauer Naturwissenschaftlichen Universität. Auch die zahlreichen CD-Aufnahmen des Orchesters sind bemerkenswert und wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem „Grand Prix du Disque“ und dem „Diaspon d’Or“. Derzeit spielen die herausragenden Musiker unter der künstlerischen Leitung von Krzysztof Penderecki. Die musikalische Leitung obliegt Janusz Marynowski.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.