Simple Minds

Die Melodie ihres Hits „Belfast Child“ kennt jeder spätestens seit „der Perle der Natur“ aus der Krombacher-Werbung und ihr Song „Don’t you (forget about me)“, bekannt aus dem Film „Der Frühstücksclub“, war nicht nur in Europa ein Hit, sondern rauschte auch in den amerikanischen Charts ganz nach oben! Die Rede ist von der schottischen Band Simple Minds, einer der erfolgreichsten Pop-Bands der 80er und 90er Jahre und live ein echtes Erlebnis. In Großbritannien waren sie mit sechs ihrer Alben auf Platz 1 der Charts und auch im Rest der Welt werden ihre Songs seit einer mehr als 35-jährigen Band-Geschichte gefeiert. Auf etlichen Konzerten und Festivals weltweit präsentieren die Musiker nicht nur immer wieder, dass sie es auch nach all den Jahren immer noch drauf haben, sondern nutzen ihre Bekanntheit, um auf soziale Missstände aufmerksam zu machen. Zu Recht sagt Jim Kerr, Gründungsmitglied und Frontmann der Band: „Wenn die Leute über die Simple Minds sprechen, frage ich gerne: Welche meinst du? Die Punkband, die Synthesizer-New-Wave-Band, die Stadionrockband oder die politische Band?“ All diese Stile zu beherrschen hat sich die Band zum Ziel gesetzt und sie beweisen immer wieder, dass sie Meister ihres Fachs sind!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.