Bild: Shakti & Matze – „Testsieger“: Kleinkunst ganz nah im BAC-Foyer

Shakti & Matze – „Testsieger“: Kleinkunst ganz nah im BAC-Foyer

Shakti & Matze (ehemals MON MARI ET MOI)  

Foyer im BAC - Theater
In den Siepen 6
34454 Bad Arolsen

Tickets ab 18,00 € *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Bad Arolsen Company e.V. (Bac-Theater) , In den Siepen 6, 34454 Bad Arolsen, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

Kleinkunst ganz nah im BAC-Foyer

Ein gemütliches Foyer, nur wenige Meter zwischen Publikum und Künstlern – und zwei Musiker, die aus dem ganz normalen Leben außergewöhnliche Lieder machen: Shakti & Matze kommen am 26. September zurück ins BAC Theater.

Vielen sind die beiden noch unter ihrem früheren Namen MON MARI ET MOI bekannt. Sie erzählen von guten Vorsätzen, der Liebe, merkwürdigen Trends, Nachbarn und den kleinen Absurditäten des Alltags. Mal augenzwinkernd, mal leise nachdenklich – aber immer warmherzig, klug und nah dran.

„Testsieger“ – Lieder, getestet und getüvt

Ihre neuen Lieder haben Shakti & Matze auf vielen Konzertabenden vor Publikum erprobt. Nur was sich bewährt hat, hat den Test bestanden – daher der augenzwinkernde Titel des aktuellen Programms. Zwischen Liedermacherkunst, Konzert und feinem Musikkabarett entsteht ein Abend, der berührt, zum Schmunzeln bringt und herrlich aus der Reihe tanzt.

Musik mit Überraschungen

Neben Gesang und Gitarren kommen ungewöhnliche Instrumente zum Einsatz: Autoharp, Stylophone, Wah-Wah-Tubes, Maultrommeln, Kazoos, Percussion und mehr. Dazu erzählen die beiden Geschichten, die die Lieder verbinden und den Abend besonders persönlich machen.

Ausgezeichnete Kleinkunst

Shakti & Matze waren mehrere Monate auf der Liederbestenliste vertreten, gewannen den Kleinkunstpreis „Belziger Bachstelze“ und wurden beim Deutschen Rock & Pop Preis 2025 für das „Beste Chanson-Album“ ausgezeichnet.

Ein besonderer Abend im BAC-Foyer

Gerade die kleinen Foyer-Konzerte gehören zu den besonderen Abenden im BAC: keine große Distanz zwischen Bühne und Zuschauerraum, sondern eine persönliche, beinahe wohnzimmerartige Atmosphäre. Ein Abend zum Zuhören, Lachen und Wiedererkennen – und um für ein paar Stunden den Alltag draußen zu lassen.

Samstag, 26. September 2026, 19:30 Uhr
Foyer im BAC Theater, Bad Arolsen

Ort der Veranstaltung

Kino im BAC - Theater
In den Siepen 6
34454 Bad Arolsen