Sebastian Schnoy

Sebastian Schnoy ist ein Historiker, wie ihn sich wohl jeder Schüler im Geschichtsunterricht wüschen würde: Der Schweinsgalopp durch die Epochen wird vergnüglich, interessant und vor allem kurzweilig. Unauffällig wird dem Zuschauer hier geschichtliches Grundwissen vermittelt, während Deutschlands unterhaltsamster Historiker zurückblickt auf die Sternstunden und allerlei Kuriositäten unserer Geschichte. Bereits seit 1998 ist Schnoy mit seinen Programmen im deutschen Kabarett vertreten. Besonders mit seinen Auftritten als Moderator im Quatsch Comedy Club Berlin und Hamburg konnte er sich viele Fans sichern. Dabei ist er ein echtes Allroundtalent: Bücher, Kolumnen, Kabarett, Moderator… In seinem Buch „Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt“ mischt er Kindheitsanekdoten der Siebziger gekonnt mit einem amüsanten Streifzug durch die Weltgeschichte. Selbst Cäsar sagt, er hätte wohl nie etwas mit Kleopatra angefangen, wenn das Buch früher erschienen wäre. Auch Schnoys aktuelles Programm „Hauptsache Europa“ widmet sich der europäischen Idee, den Unterschieden der Nationen und natürlich zahlreichen Absurditäten. Schnoy ist dabei nicht nur ein blödelnder Geschichtslehrer, sondern streut auch immer wieder ernst gemeinte Erkenntnisse ein. Er wird wohl nicht als Wissenschaftler in die Annalen eingehen, dafür ist aber jeder, der sich eine Anekdote seines Programms merkt, der absolute Held auf der nächsten Familienfeier.

Hannover
Tickets
Oberhaching
Tickets
Waldshut-Tiengen
Tickets

Sebastian Schnoy - Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt

Wangen im Allgäu
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.