Sebastian Manz

Seit Sebastian Manz 2008 den Internationalen ARD-Musikwettbewerb gewann, gehört zu den gefragtesten Klarinettensolisten und Kammermusikern seiner Generation. Heute konzertiert der gebürtige Hannoveraner weltweit und ist zudem Soloklarinettist des Radiosinfonieorchesters Stuttgart. Der Enkel des russischen Geigers Boris Goldstein wird in ein musikalisches Elternhaus geboren und singt bereits als Sechsjähriger im Knabenchor. Er versucht sich zuerst am Klavier, findet seine große Liebe dann aber in der Klarinette. Bereits mit 13 unternimmt Manz seine erste Solo-Tournee mit dem Orchester der Musikschule Hannover, an der er gelernt hat. Gemeinsam mit dem Pianistin Martin Klett hat er sich als Duo Riul schon länger in der kammermusikalischen Szene etabliert. Doch auch solo begeistert Manz mit fadenfeinen aufspritzenden Tönen, die er seiner Klarinette entlockt. Sebastian Manz begeistert bei Konzerten nicht nur durch seine herausragende Musikalität, Virtuosität und technischen Fähigkeiten, sondern vor allem durch sein sympathisches Auftreten und der jugendlichen Unbekümmertheit, mit der er die Bühne betritt. Bereits zweimal konnte er zudem die Jury des ECHO von sich überzeugen und erhielt der Echo Klassik in den Kategorien Nachwuchskünstler des Jahres 2011, sowie für die Kammermusikeinspielung des Jahres 2012.

Source: Reservix

(34) Rausch

Altenburg
Tickets

(35) Odyssee

Görlitz
Tickets
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Dispatched the very same day!

If you order before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and pay by credit card, PayPal or SOFORT online payments (online banking), your tickets will be dispatched the same day.