Schramme11

Die elf Jungs, die zusammen die Band Schramme11 bilden, kommen doch irgendwie bekannt vor. Richtig, hinter dem Projekt steckt die Ska-Band The Busters, die seit über 25 Jahren die Bühnen bespielen und heute zu den bekanntesten Bands ihresgleichen in Deutschland gehören. Doch keine Sorge: Beide Projekte existieren nebeneinander, hier wird nichts zu kurz kommen. Die Wieslocher machen seit knapp 30 Jahren erfolgreich Musik, da stellt sich doch fast die Frage, wie es plötzlich dazu kam, unter anderem Namen Musik zu machen. Zurückführen lässt sich der Sinneswandel auf die Zusammenarbeit mit Farin Urlaub im Jahr 2006. Man habe danach viel mit deutschen Texten experimentiert, doch alle Mitglieder von The Busters waren sich einig, dass dieser Sound nicht zu diesem Namen passt. So entstand Schramme11, die im Januar 2016 ihr Debütalbum „Durch dick und dünn“ veröffentlichten. Schramme11 vereint deutschen Rock mit vielen verschiedenen Elementen. Der alte Ska wird durch Balkan-Pop, Klezmer, Country oder auch etwas Schlager ersetzt. Thematisch bewegen sie sich zwischen Freundschaft, Sehnsucht, Glück, Liebe und Zusammenhalt, aber auch Wünsche und Schicksale sind Teil der Texte. Doch die pure Lebensfreude überwiegt, überzeugt Euch selbst und erlebt Schramme11 live!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.