Sattmann & Schöne

Sattmann & Schöne, das sind zwei gestandene Komödianten, die etwas eigentlich spektakulär Einfaches machen: sie erzählen ihre Lieblingswitze, mischen diese mit humorvollen Geschichten und untermalen sie zugleich mit ihren eigenen Songs. Das Ergebnis: eine sehr unterhaltsame, bisschen verrückte Vorstellung, bei der für eventuelle Schäden an Leib (Zwerchfell) und Seele keine Haftung übernommen wird. Die beiden Herzblutkomiker Sattmann & Schöne kommen ursprünglich beide aus der Filmbranche und blicken auf jahrzehntelange erfolgreiche Karrieren zurück. Peter Sattmann hat im Laufe der Zeit fast 200 Fernsehrollen gespielt. Zweimal wurde er schon zum Schauspieler des Jahres gekrönt. Selbst bezeichnet er sich gerne als „Multidilettant“, denn auch als Komponist, Autor und Regisseur hat er schon so manches erreicht. Sein Partner auf der Bühne, Reiner Schöne, begann seine Karriere als Musicaldarsteller und stand für Produktionen wie „Hair“ und „Jesus Christ Superstar“ auf der Bühne. Später verschlägt es ihn als Schauspieler nach Hollywood und an der Seite berühmter Darsteller wie Clint Eastwood wird er zum internationalen Filmstar. So manch einer wird ihn vielleicht auch an seiner Stimme wiedererkennen, die er unter anderem den Rollen des Star-Wars-Bösewichtes Darth Vader oder des Optimus Prime leihte. Zusammen geben Sattmann und Schöne ein wunderbares, ziemlich witziges Team ab. Ihren Stoff finden sie zur Genüge, zum Beispiel in Sattmanns Komödie „Der Erzbischof ist da“ und auch in Schönes Buch „Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin“. Aber Vorsicht! Die Künstler warnen die Zuschauer lieber vor, denn nicht alles, was hier auf die Bühne kommt, ist unbedingt jugendfrei. Die berühmte Gürtellinie wird von den beiden gerne mal übersehen. Doch genau das ist es, was einen Abend mit Sattmann & Schöne so speziell macht, so (un)gemein komisch!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit