Sahara Soul

Das Land Mali ist reich an musikalischen Traditionen, aber noch reicher an politischen, religiösen und kulturellen Konfliktpotenzial. Um die Aufmerksamkeit der westlichen Welt auf die bedrohte Vielfalt ihres Landes zu lenken, riefen die Musiker der Band Tamikrest gemeinsam mit Sidi Touré und Bassekou Kouyaté das Projekt Sahara Soul ins Leben. Die Mitglieder von Tamikrest gehören allesamt dem Volk der Tuareg an und singen auch in der ihnen eigenen Sprache: Tamaschek. Musikalisch mischen sie traditionelle Tuareg-Musik mit westlichen Rock- und Popelementen. Der malische Musiker Bassekou Kouyaté ist bekannt für sein außergewöhnlich virtuoses Ngoni-Spiel und wurde dafür sogar schon Grammy-nominiert. Gemeinsam mit dem traditionellen afrikanischen Singer/Songwriter Sidi Touré schufen die Künstler ein Projekt, das an musikalischer Wucht kaum zu übertreffen ist. Die Zusammenarbeit und das Projekt werden weltweit hochgelobt und beeindruckt aufgenommen. Die Musiker verbinden Gitarrenrock auf faszinierende Art und Weise mit der Tradition des Tamasheq Blues und schaffen so beinahe hypnotische Melodien, die schon Menschen in London, Paris und Utrecht begeistert haben.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security