Sacred Reich

Sacred Reich sind wieder zurück, das ist wohl eine Nachricht, die viele Fans freuen wird. Denn die Thrash-Metal-Band gehört zu den wichtigsten Vertretern ihres Genres, auch nach ihrer offiziellen Auflösung im Jahr 2000. Die Jungs aus Phoenix sind bekannt für ihre Texte, die hauptsächlich soziale und politische Themen behandeln, mit einer kritischen Sicht auf die republikanische Politik der Reagan- und Bush-Ära. Gegründet wurde die Band 1985, ihr erstes Demo „Draining You of Life“ erschien ein Jahr später. Den Text hierfür schrieb der künftige Sänger Phil Rind, doch gesungen wurde es von einem gewissen Dan Kelly, der im weiteren Verlauf der Bandgeschichte nicht mehr auftaucht. Das Debütalbum „Ignorance“ wurde 1987 veröffentlicht, doch einen Namen machten sie sich erst mit der folgenden „Surf Nicaragua“ EP, die ihnen zu weltweiten Tourneen und Konzerten verhalf. „The American Way“, welches 1989 das Licht der Welt erblickte und die Missstände der US-amerikanischen Gesellschaft, Umweltzerstörung oder die Apartheid in Südafrika behandelte, wurde zu einem Genreklassiker und zählt heute als bestes Album der Band. Seit der Neugründung 2007 spielen Sacred Reich immer wieder auf ausgewählten Konzerten. Lasst Euch also nicht die Chance entgehen, die stilprägende Band live zu erleben. Ein seltenes Ereignis, das es aber trotzdem in sich hat, überzeugt Euch selbst!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.