Rufus Wainwright

Der Singer-Songwriter, Komponist und Multiinstrumentalist Rufus Wainwright ist wieder auf Tour. Mit seiner einzigartigen Stimme schafft es das kanadisch-US-amerikanische Musikgenie, ganze Hallen in seinen Bann zu ziehen und nicht mehr loszulassen! Rufus Wainwright begann bereits als Kind, Klavier zu spielen und sich für Opern zu interessieren. Nachdem er 1989 mit „I‘m Running“ für den Genie Award nominiert wurde, ging es steil bergauf. Sein Debütalbum wurde vom Rolling Stone Magazin als eines der besten Alben des Jahres besprochen – ebenso der Zweitling „Poses“. Die folgenden fünf Soloalben waren nicht weniger erfolgreich, wie die Hitsingles „Going To A Town“, „The One You Love“ und das Beatles Cover „Across The Universe“ beweisen. Sein Bekanntheitsgrad ermöglichte es Wainwright aber auch, die musikalischen Fühler auszustrecken. So coverte er den Leonard-Cohen-Klassiker „Hallelujah“ für den Animationsfilm „Shrek“ und nahm zahlreiche Lieder für Filmsoundtracks auf. Seinem Faible für Klassik folgend komponierte er die Oper „Prima Donna“ und vertonte Shakespeares Sonette. Ah, und im Scorsese-Meilenstein „Aviator“ hat er zusammen mit seinem Vater und seiner Schwester einen Kurzauftritt. Wainwright kann, was sonst nicht viele können: Einen noch so großen Konzertsaal mit seiner kraftvoll-einfühlsamen Stimme ausfüllen – von seiner charmanten Art und Nahbarkeit gar nicht zu reden! Verpassen Sie dieses Erlebnis nicht!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit