Roxette

Nummer-Eins-Hits wie „Joyride“, „How Do You Do“ oder “Listen To Your Heart” machten Roxette für die Musikwelt unvergesslich. Das Duo aus Schweden versteht es sowohl mit langsamen Balladen als auch mit mitreißenden Melodien sein Publikum zu bezaubern und Zuschauer rund um den Globus für sich zu gewinnen. Zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen würdigen den Erfolg der sympathischen Band und zeugen vom weltweiten Erfolg ihrer Musik. Verpassen Sie nicht Roxette live im Konzert und genießen sie Schwedenpop von seiner besten Seite! Obwohl die beiden Mitglieder von Roxette, Per Gessle und Marie Fredriksson zum Zeitpunkt der Gründung der Band bereits feste Größen auf dem nationalen schwedischen Popmarkt waren, taten sich die beiden mit dem ehrgeizigen Ziel zusammen, die Nachfolge ABBAs, dem bis dato erfolgreichsten schwedischen Popexport, anzutreten. Während sie innerhalb kürzester Zeit in ihrer Heimat erste Erfolge hatten, ließ die internationale Karriere ein wenig länger auf sich warten. Ein glücklicher Zufall wollt es, dass ein amerikanischer Austauschstudent eine Aufnahme von „The Look“ an seine heimatliche Radiostation sendete, woraufhin das Glück fortan auf der Seite der beiden Schweden stand. Schon bald hatten sie einen Plattenvertrag mit einer amerikanischen Plattenfirma in der Tasche und waren mit ihrer Single auf Platz Eins der US-Single-Charts. Auch der Rest Europas wurde auf die Schweden aufmerksam und von da an war der Erfolg der Band garantiert. Es folgten unter anderem die Alben „Joyride“ mit der bekannten Ballade „Spending My Time“ und das Album „Tourism“. Ihr Erfolg wurde mit zahlreichen Awards, wie den Grammis, dem Bravo Otto, dem Rockbjörnen oder dem MTV Video Award belohnt. Anfang 2002 musste die Band jedoch eine schwere Prüfung überstehen: Bei Sängerin Marie wurde ein Gehirntumor diagnostiziert, der weitere Arbeiten der Band vorerst aufs Eis setzte. Die Künstlerin verlor durch diesen Schicksalsschlag allerdings nicht den Spaß an der Musik, sodass die Fans sie 2005 wieder zurück auf der Bühne begrüßen durften. Nach über 45 Millionen verkauften Alben und über 25 Millionen verkauften Singles ist jedem klar, dass Roxette keine musikalischen Eintagsfliegen sind. Längst hat das schwedische Duo sein Ziel erreicht und ist seit ABBA der erfolgreichste Musikexport aus Schweden! Gefühlvoller Pop-Rock, der Maries einzigartige Stimme und Pers Gitarrenspiel wunderbar harmonieren lässt, sind das Markenzeichen der Band Roxette. Erst auf der Bühne präsentieren sich die wahren Stärken der Band: Neben der Musik sind es vor allem die beiden Künstler, die durch ihre charismatische Bühnenpräsenz jeden Auftritt zu einem ganz besonderen Highlight machen!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit