Roland Kaiser

Er ist der Grandseigneur des Schlagers: Seit Jahrzehnten prägt Roland Kaiser die deutsche Musikwelt als Sänger, Produzent und Komponist. Hits wie „Dich zu lieben“, „Joana“, „Manchmal möchte ich schon mit Dir“ oder „Warum hast du nicht nein gesagt“ sind gefühlvolle und moderne Pop-Schlager, die nicht mehr aus der Musikgeschichte wegzudenken sind. Roland Kaiser wurde 1952 als Roland Keiler in Berlin geboren. Er absolvierte eine kaufmännische Lehre und leitete danach die Werbeabteilung eines Autohauses – das Singen war Anfang der 70er-Jahre noch eine Nebentätigkeit. Entdeckt wurde der musikalische Quereinsteiger von Produzent Thomas Meisel und veröffentlichte 1974 seine Debütsingle „Was Ist Wohl Aus Ihr Geworden?“, der erste Durchbruch kam drei Jahre später mit „Sieben Fässer Wein“. Spätestens mit seiner Coverversion von „Santa Maria“ setzte sich Roland Kaiser den ersten Meilenstein, um Jahrzehnte später als einer der erfolgreichsten und produktivsten Schlagersänger der Geschichte einzugehen. Vergoldete Platten, Auszeichnungen wie die Goldene Stimmgabel und das Bundesverdienstkreuz, regelmäßige Auftritte in Fernsehsendungen und ausverkaufte Konzerte spiegeln sein großartiges Vermächtnis wider. Auch nach mehreren Jahrzehnten beweist Roland Kaiser immer wieder, dass er sich dem Zeitgeist anpassen kann und seine früheren Lieder nie an Aktualität verloren haben. Konzerte mit ihm sind ein absolut faszinierendes Erlebnis, wenn seine Fans textsicher mit ihm gemeinsam singen.

Quelle: Reservix

SommerSinnfonie 2017 - Roland Kaiser

Bad Dürrheim
Tickets
Gießen
Tickets

Roland Kaiser & Band 2017

Bernstadt Kemnitz
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.