Roger Hodgson - formerly Supertramp

Die Stimme der Kultband Supertramp

Jeder kennt Roger Hodgson als Mastermind und Sänger von Supertramp. Mit Songs wie „Dreamer“, „Give a Little Bit“ oder „The Logical Song“ spielte er sich in die Oberliga des Progressive Rock. Seit über dreißig Jahren wandelt Roger Hodgson nun schon auf Solopfaden. Jetzt kommt der legendäre Songschreiber erneut auf Tour. Der in England geborene Musiker wuchs in Oxford auf und bekam nach der Scheidung der Eltern von seinem Vater die erste Gitarre geschenkt. In Rekordzeit von nur einem Jahr brachte sich der junge Roger selbst das Spielen und Komponieren bei und veranstaltete bald darauf die ersten Konzerte. Nach Engagements als Studiomusiker lernte Hodgson Ende der 60er-Jahre Sänger Rick Davies kennen – das war die Geburtsstunde von Supertramp. Der internationale Erfolg stellte sich fünf Jahre später ein, die Songs gingen um die Welt und Roger Hodgson erntete viel Beifall für seine Kompositionen. Als er die Band 1983 verließ, landete er auch mit dem ersten Solo-Album einen großen Erfolg. Seither tourt er mit alten und neuen Songs durch die Lande. Roger Hodgson hat alles, was ein Superstar braucht: Seine Stimme ist unverkennbar, seine Musik geht ins Ohr und bleibt im Herz. Wer ihn einmal live gesehen hat, kommt immer wieder. Das dürfen Sie auf keinen Fall verpassen!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit