Rock im Hinterland

Seid auch dieses Jahr dabei, wenn Rock im Hinterland 2019 seine Pforten öffnet! Unter anderem mit Massendefekt, The Busters, Thundermother und vielen anderen Acts. Bereit, mal wieder ordentlich den Headbanger in euch rauszulassen? Rock im Hinterland in der Pfalz hält, was es verspricht. Grandiose Bands spielen live, während ihr auf dem freien Feld abrocken und den Alltagsstress hinter euch lassen könnt. Im pfälzischen Stoppelacker Obrigheim befindet sich seit Jahrzehnten eine echte Kulturinstitution. Dort ist seit 1982 das mehrtägige Festival Rock im Hinterland beheimatet. Wie man es schafft, über Jahre hinweg eine gut funktionierende Festivalstruktur aufrechtzuerhalten? Begonnen hat alles mit einer Idee fünf guter Freunde. Genervt vom strikten Reglement der abendlichen Lärmbelästigung, sah das Quintett schnell ein, dass sie innerhalb der Städtegrenzen niemals ungestört feiern könnten. Ein Problem, das wir alle kennen, wenn es gegen drei Uhr morgens wieder heißt: "Zapfenstreich!" Ziel war also, ein Fest außerhalb der eigentlichen Zivilisation zu etablieren. So trommelte man ein paar Bands zusammen und fand ein freies Feld, auf dem die Feierei ausgetragen werden konnte. Aus einem langen Konzertabend wurde schließlich "Woodstock 3". Knapp 500 Freunde, Bekannte und neue Leute fanden sich im ersten Jahr ein. Mittlerweile sind es um die 5.000 Rockfans, die Rock im Hinterland jährlich besuchen. Sichert euch jetzt Tickets für Rock im Hinterland!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security