Robert Glasper Trio

Ein Mann, eine Karriere, viele musikalische Gesichter: Robert Glasper vereint die Gegensätze aus Jazz und Hip-Hop zu einem einzigartigen Mix, der für jeden Zuhörer etwas anderes bedeutet und doch jeden anspricht. In der Formation eines klassischen Trios geht er nun auf Tour. Robert Glasper wurde 1978 in Houston geboren und erfuhr sehr früh musikalische Prägung. Seine Mutter war Gospelsängerin und nahm ihren Sohn mit in die Kirche, außerdem trat sie mit einer Jazzband in den örtlichen Clubs auf. Sie führte ihren Sohn an die Musik heran und bald zeigten sich erste Erfolge: Im Alter von 12 Jahren spielte Robert Glasper zum ersten Mal in der Kirche Piano. Nach seiner Zeit an einer musikalisch ausgerichteten Highschool ging er zum Studium nach New York und spielte während dieser Zeit mit Christian McBride oder Russell Malone. 2004 erschien schließlich sein erstes Album, ein Jahr später das zweite. Seine Zusammenarbeit mit Größen der Hip-Hop-Szene legte den Grundstein für die Fusion aus modern und traditionell, für hörbaren Jazz, der auch junge Generationen anspricht. Zwei Grammys brachte ihm diese mutige Entscheidung bereits ein. Nach den Erfolgen der letzten Jahre kehrt Robert Glasper nun zu seinen Wurzeln zurück: Mit Vincente Archer am Bass und Damion Reid am Schlagzeug arbeitete er bereits an seinen ersten beiden Blue-Note-Alben zusammen. Die drei Musiker vereinen eigene Kompositionen und Lieblingssongs anderer Künstler zu einer furiosen Mischung. Lassen Sie sich dieses Erlebnis nicht entgehen und sichern Sie sich jetzt Tickets mit Reservix!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.