Ritter Rost

Wer hat nicht schon über die Abenteuer des kleinen Ritter Rosts gelacht? Gemeinsam mit den Freunden Bö und Koks lebt er im Schrottland, wo loses Metall und andere Abfälle ganze Wolkenkratzer bilden. Das Bonner Theaterzelt Rigal’sche Wiese lädt zu ihrem neuesten Kindermusical ein. Freut euch auf Blechpop und Schrottrock! Zu Beginn seiner Studienzeit schrieb und zeichnete Jörg Hilbert ein paar Comics für sich, die er in einer Schublade verstauben ließ. Jahre später, Hilbert ist längst schon ein erfolgreicher Kinderbuchautor, fragt ihn der Komponist Felix Janossa, ob er keinen Stoff für ein Kindermusical parat hätte. So kamen die Manuskripte aus den Studentenjahren doch noch zum Einsatz, denn Janossa war gleich begeistert. 1994 erscheint das erste Buch über Ritter Rost. Nach der Unterhaltungsliteratur folgen später noch Lehrbücher für Kinder, mit denen man Kochen oder Englisch sprechen lernen kann. Auch Hörspiele erscheinen, auf denen Songs zu den Rittergeschichten enthalten sind. Aufgepasst, denn jetzt kommen BÖ & die RITTER ROST BAND nach Bonn. Frontfrau Patricia Prawit ist nicht nur eine begnadete Sängerin, sondern auch die Originalstimme des Burgfräuleins Bö. Bei diesem Musical geht es mal fröhlich, mal dramatisch, aber stets lustig zu. Sichert euch jetzt Tickets für den großen Familienspaß!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security