Richard Galliano

Man sagt, Richard Galliano habe die Geschichte des Akkordeons verändert. Als Akkordeonist, Künstler, Komponist, Virtuose zugleich begeistert das Multitalent ein weltweites Publikum! Geboren 1950 in Cannes, lernt Galliano bereits mit 4 Jahren das Akkordeon kennen. 12-jährig gewann er erste nationale Preise, etablierte sich bald als international gefragter Künstler und ist seitdem mit Musikgrößen wie Chat Baker, Joe Zawinul oder Al Foster aufgetreten. Schnell entdeckte Galliano seine Leidenschaft für den modernen Jazz. Mit der Modernität und Freiheit des Genres brachte kaum jemand sein Instrument in Verbindung – außer Richard Galliano. Der Crossover-Spezialist ging sogar noch weiter und interpretierte nicht nur das traditionelle Repertoire, sondern auch Stücke von Bach, Billie Holiday oder Edith Piaf in Jazzmanie! Erleben sie den Virtuosen live – ein einzigartiges Konzerterlebnis! „Galliano vollbringt das Kunststück, die Töne so leicht und luftig schweben zu lassen, dass man sich an einem Frühlingstag in einem französischen Straßencafé wähnt, während draußen die letzten Schneeflocken des Winters umherwirbeln." (Berliner Morgenpost)

Quelle: Reservix

MARE NOSTRUM II

Stuttgart
Tickets
Trier
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit