Richard David Precht

In einer zunehmend komplexer und unübersichtlicher werdenden Welt hat es sich der Philosoph, Publizist und Schriftsteller Richard David Precht zur Aufgabe gemacht, wieder für Ideen und Visionen einzustehen. Als einer der profiliertesten Intellektuellen stößt der Bestsellerautor von „Wer bin ich und wenn ja wie viele?“ immer wieder Fragestellungen an, die zum Denken über unser zukünftiges Leben und Arbeiten anregen. In einem Interview erzählte der gebürtige Solinger einmal, dass ihn die Frage, was der Sinn des Lebens sei, zur Philosophie geführt habe. Genau genommen zum Studium desselben, welches er zusammen mit Germanistik und Kunstgeschichte in Köln absolvierte und schlussendlich mit einer Promotion abschloss. Eine endgültige Antwort kann Precht heute zwar nicht geben, dafür nutzt der Philosoph sein Wissen, um über den Tellerrand festgefahrener Diskussionen zu blicken. Seine Expertise liefert dabei immer wieder aufschlussreiche und kritische Perspektiven. Egal, ob in seiner TV-Shows „Precht“, den zahlreichen von ihm veröffentlichten Artikeln in deutschen Zeitschriften oder den philosophischen Sachbüchern, die er geschrieben hat – Prechts Wort hat Gewicht! Als einer der wenigen Menschen aus dem akademischen Betrieb hat Richard David Precht den Sprung in die Öffentlichkeit geschafft. Dabei gelingt dem Bürgerphilosoph das Kunststück, anspruchsvolle Themen einem breiten Publikum zu vermitteln. Seien Sie dabei, wenn Precht einmal wieder einen seiner augenöffnenden Vorträge hält. Es lohnt sich!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit