Rhapsody Of Fire

Die italienische Band Rhapsody of Fire ist bekannt für ihren Power-Metal-Sound, der Elemente der Filmmusik und klassischen Musik vereint. Mit ihrem selbstbetitelten „Film Score Metal“ bzw. „Symphonic Epic Hollywood Metal“ erzählen sie epische Fantasygeschichten im orchestralen Gewand. Nun ist das Gespann wieder auf Tour! 1993 wurde die Gruppe als Thundercross von Luca Turilli und Alex Starpoli in Triest gegründet. Die erste Demo „Land of Immortals“ bescherte ihnen einen Plattenvertrag und die Umbenennung in Rhapsody. Ab 1997 begann die Emerald Sword Saga, eine Fantasygeschichte, die sich über die fünf ersten Konzeptalben der Band verteilte. Dazu gehören unter anderem das Debütalbum „Legendary Tales“, der Nachfolger „Symphony of Enchanted Lands“ und „Rain of a Thousand Flames“. Es folgte die Dark Secret Saga, die vom Album „Symphony of Enchanted Lands II“ eröffnet wurde. Christopher Lee wirkte in dieser Fortsetzung der Emerald Sword Saga als Erzähler mit und war auch auf diversen weiteren Produktionen der Italiener zu hören. 2011 beerbte Fabio Lione Luca Turilli als Sänger, der 2016 wiederum von Giacomo Voli abgelöst wurde. Auch nach über zwei Jahrzehnten Bandgeschichte ist Rhapsody of Fire noch immer mit neuem Material unterwegs und ein fester Teil der Szene. Lasst euch die Formation nicht entgehen und erlebt Metal auf höchstem Niveau!

Quelle: Reservix

RHAPSODY OF FIRE

Pratteln
Tickets

Rhapsody Of Fire - The Eighth Mountain Tour 2019

Mannheim
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit