René Kollo

Bekannt ist René Kollo vor allem für seine herausragende Tenor-Stimme und sein außergewöhnlich breites Klangspektrum, das von zart, warm und weich bis hin zu kräftig und voluminös reicht. Seine Karriere als Opern-Sänger begann der gebürtige Berliner 1965 am Staatstheater Braunschweig. Während dieser Zeit brillierte er in Hauptrollen der Opern von Verdi, Puccini und Mozart, wurde jedoch vor allem für seine Partien in diversen Wagner-Opern hochgelobt. Vor seiner Karriere als Startenor war René Kollo zunächst als Schlagersänger tätig. Aus dieser Zeit stammen die Hit-Singles „Hello, Mary Lou“ und „Schöne Rose vom Rio Grande“, die sich über Wochen in den Charts hielten. In den Jahren 1964 und 1965 nahm er mit den Songs „Wie vom Wind verweht“ und „Alles Glück auf dieser Welt“ am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil. Auch mit weihnachtlichen Konzerten wie der Inszenierung der Christrose konnte Kollo nationale Erfolge feiern. Auch als Erzähler in Bühnenstücken und Lesungen weiß René Kollo mit seiner wunderbaren Stimme das Publikum zu überzeugen.

Quelle: Reservix

René Kollo - René Kollo 80

Neuruppin
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.