Randy Newman

Wenn eine Sache unbestreitbar ist, dann ist es die Musik im Blut von Randy Newman. Anders kann man sich den Erfolg des Oscar-Preisträgers nicht erklären, der Sänger, Pianist und Komponist zugleich ist. Anfänglich noch vorwiegend als Songwriter tätig, veröffentlicht der ehemalige Musikstudent seit den 70er-Jahren konstant Alben auf höchstem künstlerischem Niveau. Und das ohne Angst davor, auch mal anzuecken, wie seine durchdachten Texte beweisen. Mit ihren satirisch-scharfzüngigen Inhalten kontrastieren sie die eingängige musikalische Untermalung der Blues-, Rock- und Ragtime-Einflüsse, was Alben wie „Little Criminals“, „Harps and Angels“ und „Dark Matter“ zu einmaligen Hörerlebnissen werden lässt. Doch Randy Newman kann noch viel mehr: Weiteres Steckenpferd des kalifornischen Musik-Tausendsasas ist die Komposition von Filmmusik, wofür er 2002 mit dem Song „If I Didn’t Have You“ aus dem Film „Die Monster AG“ seinen ersten Oscar gewann. Mit „We Belong Together“ für „Toy Story 3“ erhielt Randy 2011 erneut die begehrte Auszeichnung. Dass Randy Newman auch noch mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt wurde, scheint angesichts der Flut an Auszeichnungen und Preisen schon fast unterzugehen. Aber zeigt es doch einmal mehr, was für ein Ausnahmekünstler in dem Vollblutmusiker steckt, den man auf keinen Fall verpassen sollte.

Quelle: Reservix

RANDY NEWMAN - Dark Matter Tour

Mainz
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit