Rainer Weisbecker

Köstlich, berührend und witzig - so könnte man den Frankfurter Gitarrist, Liedermacher und Mundartdichter Rainer Weisbecker beschreiben. Wenn er die Bühne betritt bleibt kein Auge trocken. Er schafft es wie kein anderer, sein Publikum mit hessischem Dialekt und bester Unterhaltung zu fesseln. Weisbeckers Unterhaltung lebt von den regionalen Eigenheiten in und um Frankfurt herum. Der Frankfurter Mundart-Meister begeistert mit „ Erotik, Blues un alte Grießbrei“ oder „Gude Petrus – Himmlisch Hessisch zum Doodlache“. Lachsalven erntet der gebürtige Niederräder, wenn er versucht, überlieferte Ausdrücke vor dem Vergessen zu bewahren. Dabei erzählt er Storys, die mal abgefahren, skurril oder einfach nur komisch sind. Eigene Melodien mit selbstgeschriebenen Texten in Frankfurter Mundart sind es, die der Künstler dem Publikum schenkt. Wenn er von der „Äppelwoikultur“ erzählt, oder über die „bucklisch Verwandtschaft“ sinniert, wird jedem deutlich, dass es durchaus Schwierigkeiten bereitet, einen anderen Dialekt zu verstehen. Doch alles kein Problem, gibt es doch Weisbeckers „Schnellkurs“ in Sachen hessisch. Weisbecker ist echt- echt komisch, echt musikalisch, echt hessisch. Das sollte sich niemand entgehen lassen. Aber aufgepasst: Bauchmuskelkater und Lachtränen sind vorprogrammiert, wenn der Hesse die Gitarre auspackt, und Köstlichkeiten der Frankfurter Mundart zum Besten gibt. Freuen Sie sich auf ein „Gebabbel“ der besonderen Art!

Bad Nauheim
Tickets
Flörsheim am Main
Tickets
Bad Nauheim
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.