Radu Lupu

Von Radu Lupus Musik sagt man, dass jeder Klavierton das Paradies vor Augen führt. Mit seinen Interpretationen von Franz Schubert erlangte der rumänische Pianist Weltruhm und spielt seit Jahrzehnten mit renommierten Ensembles wie dem Chicago Symphony Orchestra oder den Berliner Philharmonikern. Lupu stammt aus Galati an der Westmoldau, das im Osten Rumäniens liegt. Im Alter von zwölf Jahren gab er seine ersten öffentlichen Konzerte mit eigenen Kompositionen und schon zwei Jahre später erhielt er ein Stipendium für das Konservatorium in Bukarest. Abgeschlossen hat er seine Ausbildung dagegen im Moskauer Konservatorium. Dabei gewann er schon während seiner Lehrzeit internationale Wettbewerbe wie 1966 den Van-Cliburn-Klavierwettbewerb. Sein Repertoire rangiert hauptsächlich zwischen der deutschen Klassik und Romantik, sodass Ikonen wie Beethoven oder Brahms ganz oben auf seinem Konzertprogramm stehen. Radu Lupu ist kein Mann der vielen Worte, er kommuniziert über seine Musik. Bevor sich der Meister ans Klavier setzt, nickt er seinem Publikum kurz zu und beginnt schließlich seine Magie. Sichern Sie sich jetzt Tickets für einen der führenden Pianisten der Welt.

Quelle: Reservix

Radu Lupu

Erlangen
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit