Queens of the Stone Age

Villains World Tour 2018

Wenn Joshua „Josh“ Homme mit seinem 6-Saiter und markanten Organ durch die Lande zieht, dann ist es wieder Zeit für die Queens of the Stone Age! Gemeinsam bringen die US-Amerikaner mit Songs wie „No One Knows“, „Go With The Flow“ oder „In My Head“ die Hallen zum Beben und die Fans zum Ausrasten. Josh Homme rief 1996 die Queens of the Stone Age ins Leben, nachdem sich die Stoner-Rock-Band Kyuss im Jahr zuvor auflöste. Dass der ruppig-relaxte Klampfenhexer mit den Holzfällerhemden dabei die einzige Konstante der Truppe ist, interessiert dann auch niemanden mehr. Denn wenn bei Queens of the Stone Age eines immer im Vordergrund stand, ist es die Musik! Das war schon zu den minimalistischen Robot-Rock-Zeiten des selbstbenannten Debütalbums so. Daran hat sich auch mit dem kommerziellen Erfolg des unter Fans vergötterten Langspielers „Songs For The Deaf“ nichts geändert – die im kalifornischen Palm Desert gegründete Band tritt nie auf der Stelle! Ob das nun der ständig wechselnden Belegschaft oder dem rastlosen Charakter Hommes zugeschrieben werden kann, sei dahingestellt. Fakt ist: Mit den Alben der Folgejahre „… Like Clockwork“ und „Villians“ zeigen die Queens erneut, dass die musikalische Reise noch lange nicht beendet ist. Queens of the Stone Age sind eine der wenigen Bands, die auch nach jahrelangem Bestehen Rock machen, wie er sein sollte: Sperrig, unangepasst und mit einer gewissen Rücksichtslosigkeit gegenüber musikalischen Konventionen. Mittlerweile zwar mit weniger röhrenden Gitarren, dafür aber mehr Elektropop und Beat. Ganz klares „must-see“!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Postversand für Weihnachten bis zum 21.12 um 16:00 Uhr.

Kundenzufriedenheit