Pussy Riot

Pussy Riot, wie wohl kaum ein anderer Name wird dieser Zusammenschluss an Kunstschaffenden mit Provokation, Obrigkeitskritik und dem Recht auf Meinungsfreiheit in Verbindung gebracht. Mit Liedern wie „Make America Great Again“, „Straight Outta Vagina“ und „Police State” bringen die Musikerinnen die bestehenden Verhältnisse zum Tanzen. Seit dem ersten öffentlichen Auftreten sorgt das 2011 in Russland gegründete Künstlerinnen-Kollektiv Pussy Riot für Furore. Mit nicht autorisierten Guerilla-Punk-Rock-Auftritten an ungewöhnlichen öffentlichen Plätzen gelangte das Protestkunst-Kollektiv an die breite Öffentlichkeit. Diese Reichweite nutzt die Gruppe, um sich gegen Unterdrückung und jegliche andere Form von Repression einzusetzen. Die Texte der Band drehen sich daher zumeist um Feminismus, Rechte der LGBT-Community und die kritische Auseinandersetzung mit Staat und Kirche. Ein ungeschönter Blick, der Ungerechtigkeiten kompromisslos thematisiert. Eine Show von Pussy Riot ist nichts für schwache Nerven, denn hier geht es dreckig, laut und ruppig zu. Aber ganz im Ernst, wer will denn schon ein Sitzkonzert bei so einer Powergruppe, die mit ihren Auftritten garantiert keine Stelle des Körpers unverschwitzt lässt. Auf gar keinen Fall verpassen!

Quelle: Reservix

PUSSY RIOT - presents "RIOT DAYS" performance

Tübingen
Tickets

Pussy Riot

Konstanz
Tickets

Pussy Riot theatre - play „RIOT DAYS“

Ludwigshafen
Tickets
Kassel
Tickets

Pussy Riot

Bielefeld
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit