Peter Murphy

Peter Murphy, Frontmann der Band Bauhaus und „Godfather of Goth“, feiert 2013 „35 Jahre Bauhaus“ und versöhnt mit dem Album „Ninth“ von 2011 seine Solofans mit den Bauhausfans. Mit Bauhaus legt Idol Peter Murphy den Grundstein für den Gothic-Rock in England. Mit ihrem schroffen Musikstil, den schwermütigen Texten und den düsteren Auftritten sind sie aus der Szene kaum noch wegzudenken. Nach der Trennung 1883 ist der charismatische Sänger nun alleine unterwegs. Sein Solodebüt 1886 „Should The World Fail To Fall Apart“ überraschte alle mit einem vollkommen neuen Klang. Die Fans wissen mit dem Edelpop und der tiefen Stimme Murhpys aber irgendwie noch nicht wirklich etwas anzufangen. Der kommerzielle Durchbruch gelingt ihm erst mit „Deep“. 1990 gelang ihm der „American Modern Rock Hit Of The Year“ mit dem Song „Cuts You Up“. Mit fast 60 Jahren schafft es Murphy immer noch, aus jedem Song das Maximum herauszuholen. Auf der Bühne läuft der Godfather of Goth mit seiner Lässigkeit und der gewohnten Theatralik zur Höchstform auf. Er selbst hat unlängst über sich behauptet: „Ich bin eine unfassbar strahlende Ikone“ – Wo er Recht hat…

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.