Pavel Haas Quartett

Das Pavel Haas Streichquartett gehört mit Sicherheit zur Weltspitze aller vergleichbaren Kammermusikensembles. Zu seiner Diskografie zählen sechs mehrfach ausgezeichnete Aufnahmen mit Werken vonSeinen Namen trägt es zu Ehren des tschechischen Komponisten Pavel Haas, der im Zweiten Weltkrieg verschleppt wurde und 1944 in Auschwitz starb. Gegründet wurde das Ensemble von seiner ersten Violine Veronika Jaruskowá im Jahr 2002. Seine Geschichte klingt fast wie ein Märchen: gegründet von einer arbeitslosen Geigerin gewinnt das Quartett bereits ein Jahr später zwei der wichtigsten Wettbewerbe der klassischen Musikszene: den „Prager Frühling“ und kurze Zeit später den „Premio Paolo Borciani“. Dies ermöglichte den Musikern eine Tournee mit 40 Konzerten in Japan, Europa und den USA. Die Erfolgssträhne ist seither nicht abgebrochen und Auftritte in den wichtigsten Konzertsälen der Welt sind keine Seltenheit mehr. Die Musiker stehen für klangliche Ausgereiftheit und eine sinnliche Intensität in ihrem Spiel. Zu den Höhepunkten der vergangenen Spielzeiten zählen Konzerte bei den BBC Proms, beim Rheingau Musik Festival, im Pariser Louvre sowie auch die Aufnahme in das Rising Star-Programm der Europäischen Konzertsaalvereinigung (ECHO).

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.