Pat Metheny unity Group

Pat Metheny zählt zu den einflussreichsten Jazz-Gitarristen unserer Zeit. Metheny hat im Laufe seiner langen Karriere eine Vielzahl an Grammies gewonnen, nahezu alles gespielt und ausprobiert, was aus dem Jazz rauszuholen ist. Von brasilianischen Klängen bis hin zu Easy Listening, vom Free Jazz zu eingängigen Soundtracks, von Fusion bis Hardbop. An seinem Ruhm ist wohl am bemerkenswertesten, dass ihm seine Fans unbeirrbar überall dorthin folgen, wo auch immer sich der Gitarrist aus Missouri experimentell austobt. Immerhin ignoriert Metheny seit Anbeginn seiner Karriere alle gängigen Methoden des Musikschaffens und sucht beständig nach Unentdecktem, statt sich nur auf den Errungenschaften seiner Vorgänger auszuruhen. Aber es ist gerade dieser Pioniergeist, der Pat Metheny ausmacht und der von seinen Fans geschätzt wird. Mit seiner genial besetzten «Unity Group» hat Metheny nach eigener Aussage eine Formation gefunden, mit der er die ganze Bandbreite seines bisherigen Schaffens ohne Abstriche realisieren kann. Metheny selbst ist von dieser Formation, mit der er seine musikalische Zukunft bestreiten will, absolut überzeugt – und das will bei einem Mann, dessen musikalisches Leben sich in Superlativen abspielt, etwas heißen.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit