Oliver Schnyder

Wie schon lange kein Schweizer Pianist mehr feiert Oliver Schnyder weltweit seinen Erfolg am Klavier. Seit seinem umjubelten Solodebüt mit dem Tonhalle-Orchester bei den Orpheum Musikfesttagen 2002 gehört er zu den gefragtesten klassischen Musikern seines Landes. Für seine Einspielungen der Klavierkonzerte von Mozart, Haydn, Mendelssohn & Co erhielt der Künstler zahlreiche Auszeichnungen. Technische und musikalische Höchstleistung kombiniert er mit seinem zurückhaltenden Auftreten und beweist trotzdem, wer das Sagen an den Tasten hat. Nach seinem Studium bei Emmy Henz-Diémand und Homero Francesch in Zürich perfektionierte sich OIiver Schnyder in der Klasse von Leon Fleisher in Baltimore in den USA. Mittlerweile steht er auf den wichtigsten Bühnen der Welt, sei es in Europa, Nordamerika oder Asien. Er konzertiert mit führenden Orchestern, Dirigenten und Kammermusikpartnern. Dazu zählen unter anderen das WDR Sinfonieorchester Köln unter Semyon Bychkov, das Philharmonia Orchestra unter Philippe Jordan und auch das Tschaikowsky Sinfonieorchester Moskau unter Vladimir Fedoseyev. Die Begeisterung nach seinen Konzerten und zu seinen zahlreichen Aufnahmen hält sich alles andere als in Grenzen. Publikum und Presse schwärmen jedes Mal von der Virtuosität des grandiosen Musikers und reden von „einer Sensation des Musikalischen“ (Süddeutsche Zeitung) und „höchster Vollendung“ (FAZ). Denn sein Spiel ist purer Genuss. Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Konzerterlebnis mit Oliver Schnyder!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security