Ohnsorg Theater

We speelt op Platt! Das ist seit über hundert Jahren das Credo des Ohnsorg-Theater im Herzen von Hamburg. Das renommierte Ensemble spielt Stücke auf Niederdeutsch und ist seit seinen TV-Auftritten bundesweiter Kult. Das Theater wurde im Jahr 1902 von Richard Ohnsorg gegründet. Er erfüllte sich damit den Traum eines Ortes, wo er nach eigenem Gusto spielen und inszenieren konnte – aber von Stücken in Niederdeutsch war zu diesem Zeitpunkt keine Rede. Erst als 1912 der erste Einakter in Mundart aufgeführt wurde, war das Publikum so begeistert, dass die Marschrichtung sich änderte: Ab diesem Tag avancierte das Ohnsorg-Theater zum Förderer und Bewahrer der niederdeutschen Sprache. 1954 wurde die ARD auf das Ensemble aufmerksam und begann mit der Übertragung von Aufführungen aus dem Theater. Der Rest ist Geschichte, eine sehr erfolgreiche noch dazu. Trockener Humor, wie es ihn nur in Hamburg geben kann, dazu ein hochkarätiges Ensemble mit endloser Leidenschaft für das Theater. Egal, ob Sie aus dem Norden oder Süden kommen – das sollten Sie auf keinen Fall verpassen!

Quelle: Reservix

Tratsch im Treppenhaus - Lustspiel von Jens Exler

Osterode am Harz
Tickets

Landeier - Bauern suchen Frauen - Ohnsorg-Theater: Komödie von Frederik Holtkamp

Wetzlar
Tickets

Landeier - Bauern suchen Frauen - Ohnsorg-Theater: Komödie von Frederik Holtkamp

Ransbach-Baumbach
Tickets

Landeier - Bauern suchen Frauen - Ohnsorg-Theater: Komödie von Frederik Holtkamp

Stadtallendorf
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.