Bild: Obsessionen

Obsessionen

Konzert mit Jean-Efflam Bavouzet, Sylvain Cambreling & den Bochumer Symphonikern  


Tickets ab 18,00 € *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Bochumer Symphoniker , Marienplatz 1, 44787 Bochum, Deutschland

Tickets

Veranstaltungsinfos

Programm:


Leoš Janáček:
Žárlivost

Claude Debussy:
Fantaisie pour piano et orchestre

Florent Schmitt:
La Tragédie de Salomé


Tischgespräch mit Bjørn Woll um 19 Uhr im Kleinen Saal.



Mitwirkende:

Jean-Efflam Bavouzet, Klavier
Bochumer Symphoniker
Sylvain Cambreling, Dirigent



Foto Jean-Efflam Bavouzet: © Ben Ealovega
Foto Sylvain Cambreling: © Marco Borggreve

Ort der Veranstaltung

Das Anneliese Brost Musikforum Ruhr ist der Ende 2016 eröffnete Ort des kulturellen Austauschs im Bochumer Stadtzentrum. Es soll als neues „Wohnzimmer“ für alle Bürger dienen und dabei Heimatspielstätte für die Bochumer Symphoniker wie auch für die breit aufgestellte Musikschule sein.

Das Musikzentrum wurde von zwei Stuttgarter Architekten, Martin Bez und Thorsten Kock entworfen. Die Besonderheit des Gebäudes ist, dass die ehemalige Kirche St Marien in den Bau integriert wurde. Sie wurde ausgebaut und dient jetzt als helles und freundliches Foyer. Von dort aus besteht Zugang zum Konzertsaal für fast 1000 Besucher und zum „Multifunktionssaal“. Dieser wird vor allem als Probenort für das Jugendsinfonieorchester und die mehr als 80 Ensembles der Städtischen Musikschule genutzt. Die Säle zeichnen sich durch eine überragende Akustik aus, die selbst von unbesetzten Sitzplätzen nicht beeinträchtigt wird.

Der Stadt Bochum und allen am Bau Beteiligten ist es gelungen, einen wertvollen kulturellen Treffpunkt zu schaffen. Vom Hauptbahnhof, an dem es auch Autoparkplätze gibt, ist das Musikforum in weniger als zehn Minuten zu Fuß zu erreichen, noch näher liegt die Stadtbahn-Haltestelle „Engelbert-Brunnen/ Bermudadreieck“
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Marienplatz 1
44787 Bochum
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Passend für Sie
Mehr Themen