Bild: Norwegen - Abenteuer am Puls des Nordens

Norwegen - Abenteuer am Puls des Nordens

Künkelinstraße 33
73614 Schorndorf
Veranstalter: Stadtverwaltung Schorndorf , Künkelinstraße 33, 73614 Schorndorf, Deutschland

Tickets

Die Vorverkauf startet am 20.06.26 um 08:00 Uhr

Veranstaltungsinfos

Ein Blick gen Norden – und das Abenteuer beginnt.
Was als Sturm und Zweifel begann, wurde zur lebenslangen Sehnsucht nach dem Norden. Seit drei Jahrzehnten folgen Petra und Gerhard Zwerger-Schoner dieser Spur – immer weiter hinaus, zwischen Fjorden, Gletschern und dem rauen Atlantik. Entstanden ist ein Portrait Norwegens, das mehr zeigt als Schönheit: wild, ungezähmt, ehrlich – und manchmal unerbittlich.

Sie erzählen von Grenzmomenten, Umwegen und Augenblicken, die sich unauslöschlich einprägen. Von Begegnungen, die bleiben, von Menschen, die diesen Norden prägen – eigenwillig, ruhig, voller Geschichten.

Leben zwischen Weite, Wetter und Wirklichkeit. Aus gewaltigen Landschaften und echten Erfahrungen entstand eine Multivisionsshow über Norwegen jenseits aller Klischees. Kraftvoll, berührend, überraschend nah. Ein Abend am Puls des Nordens – dort, wo Natur Grenzen setzt und Freiheit spürbar wird. Intensiv, rau und still zugleich: genau dort beginnt das Abenteuer.

Eine Kooperation mit Expedition Erde

Ort der Veranstaltung

In der Barbara- Künkelin- Halle Schorndorf ist alles unter einem Dach vereint. Ob Konzerte, Musicals, Kabarett, Theater, Ausstellungen oder Vorträge, mit ihrem bunten und abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm bietet die Halle Unterhaltung für jedermann.

Die Kreisstadt Schorndorf liegt, ca. 30 km von Stuttgart entfernt, mitten im Herzen Württembergs. Als Mittelpunkt des kulturellen Geschehens in Schorndorf, befindet sich die Barbara- Künkelin Halle nur wenige Gehminuten vom Zentrum der historischen Altstadt und zum Bahnhof. Mit drei Sälen, modernsten Bühnen und einem flexiblen Raum- und Technik-Konzept, können die Rahmenbedingungen je nach Veranstaltungstyp variiert werden. Das Herzstück des Hauses bildet hierbei der Gottlieb- Daimler Saal, in dem sich bis zu 620 Theaterbesucher oder Kongress- und Tagungsteilnehmer wohlfühlen können. Auf dem Parkdeck und dem angeschlossenen „Parkhaus Künkelin“ stehen genügend Parkplätze zu Verfügung. Für Hungrige Besucher bietet das Restaurant „Courage“ mii direktem Zugang zum Hallen- Foyer, ein breites Angebot an kulinarische Leckerbissen.

Die Stadt Schorndorf präsentiert sich mit ihrem zeitgemäßen und modernen Kommunikationszentrum von ihrer besten Seite! Seien Sie herzlich willkommen in der Barbara- Künkelin- Halle.
Barbara-Künkelin-Halle
Künkelinstraße 33
73614 Schorndorf
Barbara-Künkelin-Halle
Passend für Sie
Mehr Themen