Nils Landgren

Seinen Status als einen der erfolgreichsten und einflussreichsten Posaunisten und Jazzmusiker der Gegenwart hat sich Nils Landgren in den 90ern erspielt. Wegen seiner roten Posaune wurde er unter dem Spitznamen „Mr. Red Horn“ bekannt. Die musikalischen Wurzeln liegen in der Familie des Ausnahmeposaunisten: Der Vater ist selbst Musiker und bringt Nils Landgren zum Jazz, der Großvater macht ihn mit der Landesmusik vertraut. Nach abgeschlossenem Musikstudium spielte er für Stars wie „ABBA“ und hebt die Band „Nils Landgren Unit“ aus der Taufe. Deren umjubelte Konzerte verhalfen der Formation auch zu internationaler Aufmerksamkeit. Aber auch abseits des Funk sorgt „Mr. Red Horn“ für Furore. So nimmt er beispielsweise mit hochkarätigen Kollegen das Weihnachtsalbum „Christmas With My Friends“ auf oder unterstützt mit Verkaufserlösen die Ärzte ohne Grenzen. Nils Landgren wurde für viele seiner Alben mit dem German Jazz Award ausgezeichnet, erhielt mehrfach den schwedischen Grammy und wurde 2012 mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk geehrt.

Quelle: Reservix

NILS LANDGREN - Christmas With My Friends

Bochum
mehr Infos

NILS LANDGREN - Christmas With My Friends

Bochum
mehr Infos

NILS LANDGREN - Christmas With My Friends

Bochum
mehr Infos

Nils Landgren - Christmas With My Friends

Villingen-Schwenningen
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit