Niklas Liepe

Mit "The New Paganini Project" sprengt Niklas Liepe erneut die Grenzen der Konvention. Rund 20 Komponistinnen und Arrangeure hat der gebürtige Göttinger damit beauftragt, die virtuosen Capricen von Niccolò Paganini mit Orchesterbegleitungen zu versehen. Mit diesem Novum ist der Solokünstler 2019 und 2020 auf Tour und gastiert in den renommiertesten Konzerthäusern der Bundesrepublik. Hochtalentiert und konsequent den eigenen Weg bestreitend: Treffender kann der Violinist Niklas Liepe wohl nicht beschrieben werden. Was dieser Mann seinem Instrument an Facetten und Technik entlockt, erinnert nicht umsonst an den berüchtigten Teufelsgeiger Niccolò Paganini. Schon sehr früh nach Liepes Geburt war offensichtlich, dass Göttingen einen neuen Musikvirtuosen bekommen hatte. Mit zwölf Jahren erhielt er bereits eine Förderung für Hochbegabte, woraufhin ein Studium in Köln und Hannover folgte. Im Laufe seiner sich daran anschließenden Karriere nahm der Violinist an zahlreichen Wettbewerben erfolgreich teil. Aber nicht nur Solo machte der Virtuose von sich reden. Der Kammermusik gehört ebenfalls ein bedeutender Platz in Liepes künstlerischem Schaffen und mit seinem Bruder Nils gründete er das DUO Liepe. Niklas Liepe ist definitiv einer der größten Violinisten unserer Zeit. Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, diesen einzigartigen Musiker live zu erleben. Jetzt Tickets sichern!

Source: Reservix

Paganini!

Hamburg
Tickets

Paganini!

Berlin
Tickets

Paganini!

Bremen
Tickets
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security