Neufundland

Geht mit Neufundland auf große "Scham" Tour 2019! Sie erinnern an Parcels oder Von Wegen Lisbeth, sind aber auch rockig wie Madsen. Ein interessanter Stilmix in deutschpoetischer Sprachmanier wird uns von Neufundland dargeboten. Eine echte Sensation niveauvollen Deutschpops. Neufundland, eine Insel im Nordosten Kanadas, ist ein malerischer Ort voller kleiner Naturwunder. Übersät mit grün bewachsenen Klippen, die in schillerndem Gewässer Fuß fassen, lässt es sich durchaus als ein Paradies der kälteren Gefilde bezeichnen. 2017 debütierte die nach der Inselgruppe benannte Band mit dem Studioalbum "Wir werden niemals fertig sein". 2019 legten sie mit dem Album "Scham" nach, das einige fortschrittliche Veränderungen aufweist. Ihre Songs tragen Namen wie "Viva la Korrosion" oder "Männlich Blass Hetero". Vielversprechend sind dementsprechend die Lyrics. Zwischen sentimentalem Klimbim und politischer Message oszillieren die Texte, die in den Bann ziehen und begeistern. Hier heißt es, Freiheit dem künstlerischen Ausdruck! Beabsichtigte Logiklücken werden mit Poesie gefüllt. Dem gesellschaftlichen Leistungs-Imperativ etwas entgegenzusetzen und Menschen mit ihrem Sound zu beglücken, das ist die eigentliche Antriebsfeder der Kölner. Die unterschiedlichen Genreeinflüsse sind das Gepäck, das die fünf Mitglieder ihrem bisherigen Musikgeschmack entnehmen. Mit dabei sind deutscher Punk wie beispielsweise von Ton Steine Scherben, aber auch Indie, 80s und elektronische Ergüsse. Sichert euch jetzt Tickets für Neufundland, wenn es euch mal wieder nach einem anständigen Deutschpop-Indie-Konzert trachtet.

Source: Reservix

NEUFUNDLAND - "Scham" Tour 2019

Osnabrück
Tickets

NEUFUNDLAND - „Scham" Tour 2019

Wiesbaden
Tickets
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security